Jump to content

Physiowissen durchsuchen

Zeige Ergebnisse für die Stichwörter "'acg'".

  • Suche mithilfe von Stichwörtern

    Trenne mehrere Stichwörter mit Kommata voneinander
  • Suche Inhalte eines Autors

Inhaltstyp


Forum

  • Patientenforum
    • Patientenforum
  • Physiotherapie
    • Behandlung in der Physiotherapie
    • Theorie
    • Anatomie
    • Physiologie
  • Physiotherapie Ausbildung und Beruf
    • Ausbildung und Studium Physiotherapie
    • Fortbildung und Weiterbildung
    • Berufsleben
    • Abrechnung
  • Physiowissen.de
    • Allgemeines
    • Vorstellungsrunde
    • Anregungen und Feedback
    • Marktplatz
    • Offtopic

Kategorien

  • Allgemeine Krankheitslehre
  • Anatomie
  • Athemtherapie / Entspannungstherapie
  • Befunde
  • Bewegungserziehung
  • Chirurgie / Orthopädie
  • Dermatologie
  • Elektrotherapie
  • Gynäkologie / Geburtshilfe
  • Hydrotherapie
  • Innere Medizin
  • Krankengymnastik
  • Manuelle Therapie
  • Massage
  • Neurologie / Psychiatrie
  • Pädiatrie
  • Physiologie
  • PNF
  • Sozialwissenschaften
  • Trainingslehre / Bewegungslehre
  • Sonstiges

Kategorien

  • Physiotherapie
  • Patientenwissen
  • Berufsbild
  • Fortbildung
  • Bücher

Kategorien

  • Geriatrie
    • Allgemeine Mobilisation
    • Hirnleistungstraining
  • Gruppentherapie
    • Adipositasgruppe
    • Bechterewgruppe
    • Bewegungsbadgruppe
    • Hockergymnastik
    • Rückenschule
    • TEP Gruppe
    • Seniorengruppe
  • Gynäkologie
    • Beckenbodentraining
    • Mamma CA
    • Wochenbettgymnastik
  • Innere Medizin
    • Atemtherapie
    • Diabetes
    • Herz-Konditionierung
    • Osteoporosegymnastik
    • PAVK
    • Rheuma
    • Venengymnastik
  • Neurologie
    • Ataxie
    • Faszialisparese
    • Gleichgewichtstraining
    • Hemiplegie / Schlaganfall
    • Koordination / Geschicklichkeit
    • MS / Multiple Sklerose
    • Parkinson
    • Periphere Nervenschädigungen
  • Orthopädie / Chirurgie
    • Amputationen
    • Armmuskulatur
    • Bauchmuskulatur
    • Beinachsentraining
    • Biceps / Triceps
    • Brustmuskulatur
    • Flachrücken
    • Fußgewölbetraining
    • Hand / Finger
    • Hüfte Kräftigung
    • Hüfte/Becken Mobilisation
    • Hüft-TEP
    • Hyperlordose
    • Knie
    • Knie-TEP
    • Propriozeption
    • Rückenmuskulatur
    • Schulter Mobilisation
    • Schulter Stabilisation
    • Skoliose
    • Sprunggelenk
    • Wirbelsäule Kräftigung
    • Wirbelsäule Mobilisation
    • Transfer Sitz > Stand
  • Pädiatrie
    • Handling
    • Mobilisation
    • ADS
    • Allgemeine Kräftigung
    • CF / Mukoviszidose
    • Entspannung
    • Fußmuskulatur
    • Hirnleistungstraining
    • Wahrnehmung
    • Yoga (Kinder)
  • Psychiatrie
    • Depression
    • Entspannung
    • Persönlichkeitsstörung
    • Verhaltensstörungen
  • Sporttherapie
    • Aerobic
    • Aufwärmung
    • Konditionstraining
  • Spiele
    • Reaktionsspiele
    • Ballspiele
    • Fangspiele
    • Kennenlernspiele
    • Kraftspiele
    • Laufspiele
    • Sinnesspiele

Blogs

  • Sanders claims Trump's mockery was just 'stating facts'
  • Jans Physio-Prüfungsblog

Finde Suchtreffer ...

Suchtreffer enthalten ...


Erstellungsdatum

  • Beginn

    Ende


Zuletzt aktualisiert

  • Beginn

    Ende


Suchtreffer filtern nach ...

Benutzer seit

  • Beginn

    Ende


Gruppe


Nachname


Webseite


Bundesland Abk

4 Ergebnisse gefunden

  1. pskenji

    ACG-Sprengung

    76 Downloads

    Handout zum Krankheitsbild ACG-Sprengung
  2. Hallo liebe leute aus dem Physio Forum, ich wende mich nach einer langen Schmerzhistorie an euch,weil ich mir einfach keinen Rat mehr weis,und mal die Meinung von Physiotherapeuten zu meinem nun wirklich langwierigen Problem anhören möchte. als erstes zu meinem MRT Befund: "degenerative veränderung am AC-gelenk insbesondere am lateralen Claviculaköpfchen mit deutlicher Flüssigkeitseinlagerung intraartikular sowie signalanhebung des Knochenmarks am lateralen claviculaköpfchen und auch der kapsel.die acromiohumerale distanz bemisst sich normwertig,die supraspinatussehne verläuft regelrecht.glenohumerales knorpelprofil und gelenklippen sowie ligamente lassen sich anatomisch abbilden,bei innenrotierter schulter etwas eingefalteter ventrales kapselrecessus.subscapularis und infraspinatussehne sowie ansatzweise mit dargestellte teres minor sehne kommen mit unauffälligem signal zur abbildung.physiologische darstellung auch des bicipitolabralen komplexes sowie der langen bizepssehne im sulcusverlauf. Beurteilung: Überlastungsarthritis am ACG rechts bei deutlich hypertrophem anteriorem deltamuskelanteil,hierbei deutlicher reizzustand des lateralen claviculaköpfchens und der gelenkkapsel.der übrige schulterbefefund links stellt sich unauffällig da. " ----------Zitat MRT ende----- soooo, ich dachte damals im Februar mit diesem mrt befund ist mein leiden beendet,diagnose ist gestellt und jetzt kann mein orthopäde mal schön losbehandeln. --falsch gedacht-- zu meiner person: ich bin 29 jahre alt und betreibe seit meinem 16.lebensjahr bodybuildung. ich hatte schon mehrere schmetzhafte kurzzeitige verletzungen zb.golferarm,tennisellenbogen etc aber habe alles mit physio und meinem behandelnden arzt aber überwiegend viel selbstinitiative wegbehandelt bekommen. aber dieses schulterproblem macht mir seit monaten zu schaffen und ich bin einfach total verwirrt. ich weis nicht mehr wie ich richtig dehnen soll,was mein problem betrifft,wie kann mir ein physio helfen etc.. mein artzt spitzt zur zeit cortison wegen der entzündung und sagt ich solle weiter trainieren meinen langen bizeps und brustmuskel dehnen,da sie verkürzt wären etc. aber alles bringt nicht langwierig die besserung.. kann mir jemand helfen und auch mal diesem mrt befund etwas aufdröseln und mir vielleicht besser verständlich machen? wie kann ich mich dehnen? was kann ein profi physio bei mir bewirken..? fragen über fragen.. bitte um dringenden rat von experten!!! liebe grüssen sjebo
  3. Und ich bräuchte ´n Vorgehens-Tipp bei progredientem subakromialem Impingement : -> degenerat. Tendinitis Sehne M. subscapularis -> vollständ. Kontinuitätsunterbrechung Sehne M. supraspinatus -> vollständ. Kontinuitätsunterbrechung d. prox. Abschnitte Sehne langer Bicepskopf -> Verschmälerung hyalin. Gel.-knorpel GHG -> Armhebung in F stark eingeschränkt, ABD in Ausweichbewegung mögl. Pat. will so schnell wie möglich wieder fit sein/Arm heben können, was kann soll ich ihm sagen, das dauert doch bis zu ´nem halben Jahr ??
  4. hi, habe momentan ein patient ca 50jahre. mit scg aber vor allem acg arthrose die ihn auch ehebnlich im alltag einschränk. zB armhebung, drauf liegen geht garnicht... schultergelenk ist auch abgenutzt aber nicht ganz so schlimm. vorschläge für die behandlung? bisher habe ich schultergürtel mobilisiert. acg sanfte mobi, eis für stoffwechsel, ultraschall. der patient ist leicht verzeifelt weil es eher schlechter statt besser wird. weiß mir bald auch nicht mehr zu helfen weil viel tun kann man aus meiner sicht einfach nicht..?
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung