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Hallo, vielleicht kann mir einer helfen, ich habe folgende Fragen bekommen, und kann diese bisher nicht exakt beantworten, ich habe auch keine Referenz zu diesen Fragen, also weis ich nicht was richtig ist. 1. Eine 24-jährige Patientin kommt mit folgenden Symptomen in die Klinik: - Kribbeln in den beinen -verschwommenes Sehen Welche Erkrankung könnte diesen Syptomen zu Grunde liegen? 2. was sind 3 Begleitsyptome neurologischer Erkrankungen? Danke schonmal an alle!
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Neuro Behandlung bei einem sensorischen Querschitt
ein Thema hat svenw erstellt in: Behandlung in der Physiotherapie
Guten tag zusammen. Ich bin zurzeit in der Ausbildung und im Praktikum unterwegs. Hier meine Frage: Mein Neuro Patienten hat einen sensorischen Querschitt von th 10 distalwärtts. MIT heim sympomatik der Beine und sensibel Störung. Tiefen und oberflächlich. Somit auch Gang Problematiken. Was würdet ihr als Behandlung machen. Ich würde das GangBild verbessern und ökonomisieren. Kräftigen etc. Wieviel Gewicht würdet Ihr auf die Wahrnehmung und Sensibilisierung der Beine setzten wenn der Querschitt seid 2012 besteht. Danke für eure Antworten Gruß Sven- 3 Antworten
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Hey ihr. Ich hab mal eine Frage an die neuro Leute. Ich habe einen Schlaganfall Patienten mit evtl Parkinson und der Mann dämmert mit während der Therapie häufig weg ich lass ihn schon so oft stehen wir es geht in der Therapie geb ihm im Stand auch kleine Aufgabe kognitive ist er leider nicht mehr ganz so auf der Höhe ich ändere auch häufiger das tempo Im sitzen gebe ich ihm Kontakt Punkte über decken und kissen Das hilft für eine kurze wachheit Kennt jemand noch andere Therapie Möglichkeiten Danke euch lg
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Assoziiertes Bewegen führt zu reaktionären Assoziationen
ein Thema hat tobitobsucht erstellt in: Behandlung in der Physiotherapie
Hi liebe Forenmitglieder - ich stelle mal eine Frage an die Runde in der Hoffnung, dass meine über Nacht grau gewordenen Haare sich wieder färben ;). Mein Problem bezieht sich auf die Fachliteratur "Erfahrungen mit dem Bobath-Konzept" - genau genommen die Unterscheidung zwischen: Assoziierter BEWEGUNG und Assoziierter REAKTION. (Deswegen großgeschrieben um eine klare Verhältnismäßigkeit der unterschiedlichen Begriffe zu schaffen, die wie so oft in unseren Physio-Büchern nicht klar von einander abgegrenzt bzw. definiert sind. - schwammige Angelegenheit, vor allem für den Leser. Definition nach Lance (nicht Armstrong) "Assoziierte Reaktionen sind Antworten des ZNS auf einen Stimulus, der die individuelle Kontrolle übersteigt". Klamüster ichs mal auseinander - Antwort des ZNS = motorische Antwort, ein Massenphänomen z.B. ganze Körperhälft wird überschießend unökonomisch bei dem Vorhaben mit dem Arm ein Glas zu greifen nach vorne "geworfen", es findet keine ökonomische Bewegung mit sichtbarem Bewegungsanfang und -stopp statt, nur wie schon gesagt ein "in die richtige Richtung bringen" Körpers. Individuelle Kontrolle = ökonomie der Bewegung, die individuell auf die individuelle Bewegung angepasst wird (hrhr) also der Fußballer aktiviert beim Schuss seine Schießmuskeln, der Rest der Muskulatur wird zum adäquaten Stabilisieren des Körpers verdonnert indem überschießende (Re-)aktionen ausgeschaltet werden, bezw. reziprokes Ausschalten der Antagonisten =(?) Inhibition des Überschießens der motorischen Antwort Jetzt aber was ist der Stimulus??? Bei derSpastik ganz klar die Muskelspindel - aber hier??? ich verstehs nicht bitte helft mir - dass die Autoren nie in der Lage sind die Primärliteratur gekonnt in Sekundärliteratur umzusetzen stört mich sehr - Frau Schavan hat sich wenigstens der Sekunderliteratur bedient und hinterher so getan als ob ;-) ach ja und die ass. Bewegungen? wasn dat? beste gruüße ausm Süden Tobitobsucht -
Hallo, könnt ihr mir helfen und mir tests für den tonus von neuro patienten nennen? danke. gruss tresko